Über mich

Über mich

In Klienten-Gesprächen stoßen Business Coaches oftmals an Grenzen. Diese Herausforderung hat mich als Systemischen Coach dazu bewogen, neben einem betriebswirtschaftlichen und psychotherapeutischen Hintergrund weitere Qualifikationen zu erwerben. Ein Studiengang zum Thema „Psychologie für Personalmanager“ sowie eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie befähigen mich, auch an sensiblen Stellen weiterzuarbeiten und einen tiefgründigen Ansatz zu verfolgen.

Meine Qualifikationen

Systemische Business Coach (SBC®)

Zertifizierte Coach (dvct)

Zertifizierte Systemische Team Coach (STC®)

Zertifizierte Stressmanagement-Trainerin

Zertifizierte Präventions-/Burnout-Beraterin

Mediatorin

Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatlich geprüft)

Psychologie für Personalmanagement (Hochschul-Zertifikat)

Meine Philosophie

Mit Wertschätzung und Empathie begegne ich meinen Klienten und arbeite gemeinsam mit ihnen an ihrer persönlichen Weiterentwicklung. In jedem meiner Klienten erkenne ich seine persönliche Note und seinen besonderen Wert. In der Zusammenarbeit erfahren meine Klienten meine wertschätzende Art, die elementar wichtig für einen Vertrauensaufbau ist. Dieser Grundgedanke bereitet die Basis für den weiteren Erfolg.

Bei mir steht der Mensch im Fokus mit all seinen Facetten und Schattierungen. In vertraulichem Rahmen dürfen meine Klienten offen über alles sprechen, was sie belastet. Gemeinsam betrachte ich mit ihnen deren gesamtes Umfeld und erkenne mit ihnen Zusammenhänge in Lebensbereichen, in denen sich Schwierigkeiten ergeben.

Durch Perspektivwechsel erhalten meine Klienten einen anderen Blickwinkel auf ihre Situation. Sie dabei zu unterstützen, neue Handlungsoptionen herauszuarbeiten, sowie gemeinsam mit ihnen ihre Ressourcen zu entdecken, ist ein maßgeblicher Bestandteil meiner Arbeit. Sowohl das Team, die Führungskraft, der Mitarbeiter und die Privatperson sind bei mir willkommen. Die Unter­schiedlichkeit der Menschen gestaltet meine Arbeit so spannend und ebenso abwechslungsreich für mich. Zusammen mit meinen Klienten entwickle ich ein individuelles und maßgeschneidertes Konzept, das für meine Klienten in ihrer Situation hilfreich ist. Die Zufriedenheit meiner Klienten steht für mich an oberster Stelle.

Kontakt
+49 (0) 170 796 21 85
+49 (0) 8621 646 397
mail@coach-sterflinger.de
www.coach-sterflinger.de
Verwaltungsanschrift
Kontaktadresse 

Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Kolpingstrasse 2
83308 Trostberg
Besuchen Sie meine Profile
Standort München
Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Blutenburgstrasse 84
80636 München
Standort Chiemgau
Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Kolpingstrasse 2
83308 Trostberg
Zertifizierung (dvct) e.V.
Mitglied Deutscher Verband
für Coaching und Training (dvct) e.V.
Mitglied Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)