Angebots-Schwerpunkte

Themengebiete für Workshops, Trainings und Seminare

Für alle Themenbereiche biete ich eine halbtägige Maßnahme als Einstieg an. Kompakt und effizient aufbereitet, die Teilnehmer aktiv mit eingebunden, versprechen diese Workshops nachhaltige Erfolge in der Durchführung und Umsetzung im Führungsalltag. Dabei arbeite ich bevorzugt mit kleinen Teilnehmergruppen.

Konfliktmanagement

Ganz besonders möchte ich den Workshop „Konflikte als ungenutzte Ressource in der Mitarbeiterführung“ herausheben. Diesen sehr gut strukturierten Seminar-Nachmittag habe ich bereits mehrfach erfolgreich bei verschiedensten Unternehmen durchgeführt.

Basis-Workshop
Intensiv-Workshop

Kommunikation für die Führungskraft / Führungskräfte-Training

Psychologie der Gesprächsführung
Kritikgespräche / schwierige Mitarbeiter-Gespräche / Trennungsgespräche

AKTUELL  Restrukturierungsmaßnahmen in Krisenzeiten: Wie können Führungskräfte ihrer Rolle gerecht werden?

  • Unterstützung der direkten Vorgesetzten, belastende Maßnahmen an einzelne Mitarbeiter sachgerecht und so wertschätzend wie möglich kommunizieren zu können
  • Führungskräfte in schwierigen personalpolitischen Situationen unterstützen, bewusst zu agieren

Betriebliches Gesundheitsmanagement / Stressmanagement-Training

Basis-Training
Intensiv-Training

Warum empfehle ich besonders einen 1/2-tägigen Workshop?

Der Vorteil für Ihr Unternehmen liegt vor allem darin, dass bei einem Basis-Workshop ein kompakter Einstieg in die Thematik erfolgt.

Nach dem ½-tägigen Basis-Workshop beraten wir gemeinsam, ob die Vertiefung in einem Intensiv-Workshop, einem mehrtägigen Seminar oder im Rahmen eines Einzelcoachings vorgenommen wird.
Im Gegensatz zu den üblichen 2- bis 3-Tagesseminaren, die ich auch anbiete, erweist sich unter Kosten-Nutzen-Aspekten dieser Workshop als besonders gewinnbringend. Es profitieren sowohl das Unternehmen als auch die teilnehmenden Führungskräfte, da wertvolle operative Zeit gespart werden kann, ohne auf wichtige Inhalte zu verzichten. Die Lerninhalte werden schrittweise in mehreren Etappen vermittelt, durch diese Aufteilung der Lerninhalte in mehrere kürzere Sequenzen wird ein nachhaltiger Lernerfolg erzielt.

Kontakt
+49 (0) 170 796 21 85
+49 (0) 8621 646 397
mail@coach-sterflinger.de
www.coach-sterflinger.de
Verwaltungsanschrift
Kontaktadresse 

Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Kolpingstrasse 2
83308 Trostberg
Besuchen Sie meine Profile
Standort München
Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Blutenburgstrasse 84
80636 München
Standort Chiemgau
Renate Sterflinger
Training, Beratung und Coaching
Kolpingstrasse 2
83308 Trostberg
Zertifizierung (dvct) e.V.
Mitglied Deutscher Verband
für Coaching und Training (dvct) e.V.
Mitglied Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)